Zwinger vom Kranich´s Hof - Zuchtstätte für ostdeutsche Schäferhunde

Utz vom Schäferliesel (rein DDR)-WT: 19.09.2000, IPO FH, SchH3, IPO3, FH2, SG, Kkl.1 Lbz.

V: SG-Alf vom Osterburg Quell/ M: V-Illa von der Mittelhäuser Flur

Prüfungen  

28.11.2010 Utz belegt bei dem Fährtenhundpokal in Staßfurt den 3. Platz mit 91 Punkten 

10.10.2010 SV-LG-Fährtenhundausscheid in Radegast (LG 19) belegt Utz Platz 2 mit 87 Pkt. in der FH2

07.+08.11.2009 SV-Bundesfährtenhundprüfung in Börnecke/Harz belegt Utz den 18. Platz

17.10.2009 Utz besteht seine Quali für die SV-Bundesfährtenhundprüfung in Hecklingen mit 90 Punkten

20.09.2009 SV Landesmeisterschaft FH in Werdershausen belegt Utz den 3. Platz  in der FH2

04.04.2009 bei der Prüfung des HSV Güsten suchte Utz in der FH2 100 Pkt. und macht damit seine 1. Qualifährte für die BSP-IPO-FH DVG

22.03.2009: DVG FH-LM Sachsen-Anhalt, Utz belegte mit 94 Punkten den 4. Platz in der FH2

24.-26.10.2008: DVG Bundessiegerprüfung IPO FH 2008 in Zülpich - Utz trat an diesem Wochenende mit weiteren 29 Teilnehmern aus ganz Deutschland an, um ihre Spürnase unter Beweis zu stellen. Alle Hunde mußten an zwei Tagen jeweils eine FH2 suchen. Utz bestand seine erste Fährte mit 91 Punkten und am zweiten Tag erhielt er für seine Leistung 88 Punkte, somit besteht er erflogreich die BSP mit dem 14. Platz und erhält als Abkz. die IPO FH. Wir gratulieren dem Bundessieger Roland Schirling und wünschen allen qualifizierten viel Erfolg auf der Deutschen Meisterschaft FH

    bei der Fährtenarbeit

10.05.2008: Utz nahm an der Prüfung in Calbe teil und bestand die FH2 mit 98 Punkten, somit konnte er sich für die Bundessiegerprüfung IPO FH 2008 (DVG) qualifizieren.

22.03.2008: Utz stellte seine Nase seit langem mal wieder unter Beweis und konnte in diesem Jahr erstmalig den Landesmeisterschaftstitel in der FH2 mit 97 Punkten für sich sichern.

05.05.2007: Utz konnte auch an diesem Tag bei der OG-Prüfung in Calbe/Saale (DVG), seine Spürnase unter Beweis stellen und ebenfalls mit 96 Punkten die 2. Qualifikationsprüfung für die BSP-IPO FH bestehen.

22.04.2007: Utz besteht seine 1. Qualifikationsprüfung für die Bundessiegerprüfung-IPO FH in Magdeburg Ottersleben (DVG) mit 96 Punkten, nach einer souveränen Sucharbeit.

Über Utz vom Schäferliesel

Utz zog bei uns im November 2000 ein. Da ich ja Ben als Fährtenhund hatte, beschloß ich, Utz auch im Schutzhundbereich zu führen. Mit ihm machte ich dann relativ schnell alle Prüfungen von der SchH1 bis hin zur SchH3. Um ihn als Deckrüden einzusetzen, nahmen wir 2003 erstmals an einer Ausstellung teil und dann nochmal 2004, wo er sich dann sein SG erlief. Darauf hin absolvierten wir mit ihm die Körung, die er auch bestand und die Kkl.2 erhielt. Seit dem steht er als Deckrüde zu Verfügung. Im August 2007 wurde Utz auf Lebzeit gekört in der Körklasse 1, TSB ausgeprägt, läßt ab.

           

Erfolge:

Teilnehmer Bundessiegerprüfung (BSP- IPO FH) vom DVG 2004:                                                    2004 BSP in Rheine/ Altrheine (qualifiziert für die BSP mit 197 Punkten)                                2008 BSP in Zülpich - Platz 14 mit 179 Punkten                                                                               2009 SV Bundesfährtenhundprüfung in Börnecke/ Harz - 18. Platz

Teilnehmer Landesmeisterschaft FH 1 und FH 2 (Verband Sachsen Anhalt/ LG 19):              2002 Landesmeisterschaft FH1 (DVG) - 7. Platz

2003 Landesmeisterschaft FH1 (DVG) - 3. Platz                                                           

2004 Landesmeisterschaft FH1 (SV) - 4. Platz 

2004 Landesmeisterschaft FH2 (DVG) - 2. Platz 

2005 Landesmeisterschaft FH2 (DVG)

2006 Landesmeisterschaft FH2 (SV) - 4. Platz

2007 Landesmeisterschaft FH2 (DVG) - 4. Platz

2008 Landesmeisterschaft FH2 (DVG) - 1. Platz Landesmeister mit 97 Pkt.

2009 Landesmeisterschaft FH 2 (SV) - 3. Platz

2003 Teilnehmer SchH - Landesmeisterschaft vom SV

qualifiziert für die SchH - Landesmeisterschaft (SV) 2006

qualifiziert für die SchH - Landesmeisterschaft (SV) 2007

OG-Prüfung Staßfurt - Fährtenhundpokal 2. Platz mit 90 Punkten in der FH2